Mag.pharm. Thomas Moser steigt als Gesellschafter bei aco Apotheken-Consulting ein. Der Salzburger Pharmazeut ist bereits seit Längerem fachlicher Partner des Unternehmens.
Mit dem Einstieg von Mag.pharm. Thomas Moser will das Klagenfurter Unternehmen aco Apotheken-Consulting sein Angebot weiterentwickeln und die Marktposition stärken. Der 39-jährige Salzburger Pharmazeut begleitet aco schon seit längerer Zeit als fachlicher Partner. Nun bringt Moser seine umfassende Erfahrung als Apotheker und Branchenkenner auch in strategischer Rolle in das Beratungsunternehmen ein.
Pharmazeutische Expertise aus erster Hand
Thomas Moser, der sein Studium der Pharmazie an der Universität Innsbruck absolviert hat, steht selbst täglich an der Tara. Er kennt demnach die Herausforderungen und Bedürfnisse von Apothekerinnen und Apothekern aus erster Hand. „Ich weiß genau, wie anspruchsvoll es ist, wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten und gleichzeitig den Fokus auf exzellente Beratung zu halten. Genau hier bietet aco eine innovative und praxisnahe Unterstützung, die Apothekerinnen und Apothekern tatsächlich hilft“, betont Moser. Seine Tätigkeit als Pharmazeut in einer Salzburger Apotheke wird er übrigens weiter ausüben.

Thomas kennt den Alltag in der Offizin aus erster Hand und bringt genau das Know-how mit, das unsere Arbeit bei aco auszeichnet.
Philipp Kappler, MSc.
Gründer und Geschäftsführer aco Apotheken-Consulting
„Wir freuen uns sehr, Thomas Moser nun auch als Gesellschafter in unserem Team zu wissen. Seine Investition zeigt Vertrauen in unsere Vision und bestätigt den Weg, den wir eingeschlagen haben“, erklärt Unternehmensgründer und Geschäftsführer Philipp Kappler, MSc. „Thomas steht weiterhin aktiv hinter der Tara in einer Apotheke in Salzburg. Er kennt den Alltag in der Offizin aus erster Hand und bringt genau das Know-how mit, das unsere Arbeit bei aco auszeichnet.“
aco Apotheken-Consulting
Herzstück des Leistungsangebotes von aco ist eine Softwarelösung zur Optimierung des Deckungsbeitrags. Mithilfe datenbasierter Analysen und pharmazeutischer Expertise werden die margenstärksten Produkte jeder Produktkategorie identifiziert und ermöglichen eine gezielte Optimierung des Deckungsbeitrags. Die Kombination aus Software-Analyse und dem fachlichen Know-how von erfahrenen Apothekern gewährleistet, dass die Optimierung nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern auch pharmazeutisch verantwortungsvoll ist.




